Zukunftsorientierter Studiengang

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

ITS ist ein neuer Studiengang, der Technische Informatik ablöst, um ihn zukunftsorientierter zu machen. Man lernt wirklich sehr interessante Sachen in verschiedene informatischen Bereichen. Vom einfachen programmieren in Java bis zum Maschinencode schreiben.

Praktische Teil neben Theorie

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Viel Praktikum, Labor um neue fachliche Kompetenz umzusetzen.
Vernünftige Anzahl der Studenten pro Class.
Die Studenten erreichen Dozenten schnell.
Die Dozenten sind nett und immer bereich zu helfen.
Viele finanzielle Unterstützung möglich wie Leistungstipendium usw.

Genau mein Thema

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils kompetent und gehen partnerschaftlich mit den Studenten um. Das Studium ist anspruchsvoll mit einem doch recht mathematischen Schwerpunkt. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern ist nach meiner Meinung schwer machbar. Die Räumlichkeiten sind leider teilweise stark veraltet und es gibt einen Mangel an Steckdosen.

Liebenswerte Nerds mit Zusammenhalt

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Als ich angefangen hab, wurde ziemlich viel unstrukturiert. Es war folglich ein bisschen chaotisch und manche Kursinhalte standen noch nicht auf festen Beinen.
Aber sie Dozenten sind engagiert und fragen sind willkommen.
Manche Kurse hätte ich nach Bestehen im nächsten Semester gerne wiederholt, weil cooles Spielzeug zum austoben dazu kam.
Meine Schwester hat direkt neben an irgendwas mit Wirtschaft studiert (um keine Namen zu nennen), dort kam es mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.