Macht Spaß

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Habe schon an mehreren Hochschulen studiert und muss sagen, dass hier die Erfahrungen am besten waren. Hier nimmt man die meisten Inhalte mit und man freut sich aufs nächste mal.
Mitstudenten sind auch alle sehr nett und hier ist viel Vielfalt an Kulturen zu finden.
Ich bin selbst eine Person mit Migrationshintergrund und habe bisher nichts diskriminierendes mitbekommen. Alle werden gleichermaßen willkommengeheißen.

Das Verhalten von Dozenten

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Die Verhalten von Dozenten sind sehr gut und die helfen dir so viel wie möglich wenn du Probleme hast.
Und die empfehlen dir immer unterschiedliche Wegs um die Inhalte besser zu verstehen und gut vorzukommen und am ende die Klausuren sind ganz relevant mit der Vorlesung.

Meine Erfahrungen

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Der Angriff hat viele Probleme mitgebracht und hat Klausuren für uns schwierig gemacht.
Die Studenten hatten Probleme mit Materiellen aus dem Vorlesung zu finden und organisieren, es gab keine Anmeldung oder Abmeldung für Klausuren aber was gutes war dass wir keine Fehlversuch bekommen haben wenn wir eine Klausur nicht bestanden haben.

Zeitintensives Studium

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Das Studium der Informatik technischer Systeme macht wahnsinnig viel Spaß, es wird allerdings gerade in den ersten 4 Semestern sehr viel von einem verlangt.
Es ist daher von Vorteil gerade in den ersten Semestern keine Nebenjobs zu betreiben, wenn man in Regelstudienzeit durchkommen will.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.