Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TU Graz

Studiengangdetails

Das Studium "Technical Chemistry" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

Marco , 14.02.2024 - Technical Chemistry (M.Sc.)
Gergö , 10.02.2024 - Technical Chemistry (M.Sc.)
2.1
Sarah , 08.02.2024 - Technical Chemistry (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bachelor of Science
TU Wien
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Master of Science
TU Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unikooperation funktioniert nicht

Technical Chemistry (M.Sc.)

Als NAWI Studium is Technical Chemistry gemeinsam von KFU und TU Graz abgehalten. Die Kooperation, gemeinsame Organisation und Absprache ist aber quasi nicht vorhanden. Innerhalb des gleichen (Pflucht) Laborkurs gibt es häufig terminliche Überschneidungen der beiden Unis, die dann die Studierenden selbst klären müssen.
Der Lerninhalt der Labore ist allerdings sehr spannend und größtenteils gut aufbereitet.

Do what makes you interested

Technical Chemistry (M.Sc.)

Du kannst auswählen was du machen möchtest es gibt 3 Hauptkataloge, wovon man wählen kann. Studium fokussiert eher auf derzeitige Forschungen. Die Lehrveranstaltungen lehren uns nicht nur Theorie, sondern auch an Arbeitsleben. Es gibt auch sehr viel Möglichkeit für Parktikums, was sehr hilfsreich ist, wenn man sich verbessen möchte.

Zu wenig Technik

2.1

Ich finde es sind zu viele allgemeine Sachen im Studienplan enthalten. Wenig wirklich technische LVs. Würde es gut finden, wenn wir auch programmieren würden, weil es in der Industrie sehr gefragt ist. Hätte gerne mehr Freiheiten über meine Lehrveranstaltungen.

Studium ist sehr Interessant

Technical Chemistry (M.Sc.)

Ich bin dieses Jahr im vierten Semester und es gefällt mir sehr gut. Die Lehrer sind sehr nett und helfen auch.Ich finde das Gebäude ist Ok aber auch nicht schlecht und es ist ziemlich in der Stadtmitte. Wenn man sich für Technical Chemistry interessiert sollte man hier studieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024