Spannender abwechslungsreicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Top Kombination aus BWL und Technik mit dem Schwerpunkt auf die BWL. Man beginnt mit dem erlernen von Grundlagen bestehend aus BWL VWL und technischen Fächern wie Technische Mechanik und Werkstoffkunde. Bereits ab dem 3. Semester hat man umfangreiche Wahlmöglichkeiten, da ist für alle etwas spannendes dabei.

Gute Professoren, zu viel Druck

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Die Vorlesungen fand ich alle sehr gut und auch interessant und ich hab dort viel gelernt. Allerdings wird von einem viel zu viel erwartet. Wenn man einen guten Abschluss machen will, muss man 100 verschiedene Bücher zusätzlich zu den Tausenden von Skriptseiten lesen und lernen. Für mich war die Klausurenphase purer Horror, da ich so viel Druck von allen Seiten gespürt habe.
Z.B die Matheklausur war überhaupt nicht vergleichbar mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Inhalte

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Spannende Inhalte jedoch mit viel auswendig lernen und zu wenig praktischem Bezug. Alles sehr theoretisch und sehr umfangreich. Prüfungen sind dem Stoff entsprechend fair gestellt und auch die Benotung ist in fast allen Fächern fair. Oft fehlende Kommunikation mit den Studenten

Zukunftsträchtig

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Mein Studiengang technisch orientierte bwl ist sehr spannend weil es sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Komponenten miteinander verknüpft und man danach sehr viele Möglichkeiten hat in einen Beruf einzusteigen. Also ich kann mich am Ende sowohl auf die technische branche als auch auf einen rein wirtschaftlichen Beruf spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.