Anspruchsvoll und sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich studiere technisch orientierte BWL an der Uni Stuttgart im 3. Semester. Die Vorlesungen sind in den meisten Fällen sehr interessant und spannend gestaltet. Die Dozenten verknüpfen die theoretischen Vorlesungsinhalte mit praxisnahen Beispiele, dadurch lassen sich die theoretischen Inhalte besser verstehen. Auf die Prüfungen wird man in den Vorlesungen sowie in den Übungen gut vorbereitet, jedoch sind die Klausuren sehr anspruchsvoll und benötigen eine sehr gute Vorbereitung. Insgesamt lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich lerne alles was ich gehofft habe zu lernen. Der Studiengang trifft die perfekte Balance zwischen bwl und Maschinenbau!
Das Verhältnis von siebzig Prozent Betriebswirtschaftslehre und dreißig Prozent Maschinenbau trifft genau den Punkt, dass man ein gutes Verständnis von beiden hat.

Gute Organisation

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, aber nicht zu anspruchsvoll. Die Plätze in den Vorlesungsräumen reichen immer aus, da nicht jeder zu den Vorlesungen geht.
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Es gibt einen detaillierten Studenverlaufsplan.

Kommunikation

Werkstoffmechanik
Mikroökonomik
Logistik
Mathematik

Es wurde eine Einführungswoche mit sehr hilfreichen und effektiven Lehrveranstaltungen geführt, um uns fürs Studium vorbereiten und das fand ich toll.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.