Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ist wirklich ein guter Studiengang mit dem man sich von der BWL ,Masse‘ abheben kann. Man wird gefordert aber es bleibt noch genügend Zeit für andere Tätigkeiten. Ich würde dem Studiengang eine 2 geben und kann ihn weiterempfehlen. Ich bereue mein Studium nicht.

Gerade im 3. Semester

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich hab mein Studium im Wintersemester 2021 angefangen.
Die erste Orientierungsprüfungen finde ich echt schwer, wenn man noch im ersten Semester ist und noch nicht Erfahrung hat wie man mit Universitätstoff umgeht und lernt. Ich finde auch, dass es viel zu viel auswendig lernen gibt und zu wenig praktisch.

Die beste Kombination aus Technik und Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Wer sich für Wirtschaft und Technik interessiert und motiviert an das Studium rangeht, ist hier genau richtig.

Das Studium ist teilweise anspruchsvoll, doch mit ein wenig lernen und dem Aufpassen während der Vorlesungen, sollte man auf jeden Fall gut durchkommen.

Die Dozenten sind zudem erfahren und kompetent, was die Vorlesungen interessanter gestaltet. Durch diverse online Plattformen, die von der Uni Stuttgart angeboten werden, kann man ihnen zudem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles mal angekratzt

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Klar Strukturierter Aufbau des Studium hinsichtlich der einzelnen Module; Gute und teils sehr motivierte Dozenten; Organisation der Uni teils katastrophal (Bsp: Module die in Kooperation mit der Uni Hohenheim angeboten wurden. Hier wusste keiner, wie das ablaufen wird, weder in Stuttgart noch in Hohenheim(!!) Riesen Theater, bis alles organisiert war. Die Hohenheimer Professorin war hier sehr engagiert im Gegensatz zu den Verantwortlichen der Uni Stuttgart.)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.