Bericht archiviert

Super Kombination!

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Bin derzeit im ersten Semester Bwl t.o. und bin mit meiner Studienwahl sehr glücklich! Die Mischung aus BWL und Technik finde ich interessant und abwechslungsreich. Der Einstieg in das Studium wird gut gestaltet und ich fühle mich weder über- noch unterfordert.
Ich habe nach meinem Abitur eine kaufmännische Ausbildung absolviert, welche eine große Hilfe (für Rechnungswesen) darstellt.

Dadurch bin ich leider einige Jahre aus dem Abitur-Stoff für Mathe raus und hatte starken Nachholbedarf! Erleichtert wurde das durch den offenen Lernraum vom MINT-Kolleg(kostenlose Betreuung durch Dozenten, welche bei Problemen Hilfe für den Lösungsansatz geben) den ich ab und an mit Kommilitonen zur Bearbeitung der Aufgaben für die Mathe-Gruppenübungen nutze.

Mir gefällt das Studium sehr gut, insbesondere die Vorlesungen zur Fertigungslehre und Fabrikorganisation sowie die Werkstoffmechanik ist sehr interessant.

Wo Nachholbedarf besteht, ist jedoch die Aktualisierung und Bereitstellung der Skripte durch die einzelnen Lehrstühle sowie die Bereitschaft der Aufzeichnung der Vorlesungen auf Video(an anderen Unis teils schon Standard).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Benjamin , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
2.7
Celina , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
4.3
Niklas , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
3.6
Christian , 12.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
3.9
Isansl , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
3.7
J. , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
3.4
Nani , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
3.9
Deborah , 15.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
4.1
Moritz , 08.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)
2.9
Freya , 07.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Über Linchen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2017
  • Veröffentlicht am: 19.01.2017