Sehr breit aufgestelltes Studium

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Ich wollte mich mit meinem Studium keiner Branche unbedingt untergeordnet fühlen um in Zukunft sehr flexibel bei meiner Berufswahl zu sein. Durch die Grundlagen und Vertiefungen, die man vor allem im Hinblick auf Managementaufgaben während diesem Studium erlernt, ist das Studium vom Kern betrachtet sehr universell einsetzbar. Die technische Orientierung bietet zudem breites Grundlagenwissen für die Industriebranche.

Konsekutiv gut ausgelegter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Wer sein Bachelorstudium an der Uni Stuttgart abgeschlossen hat, hat hier gute Chancen auf gute Noten. Ich kenne ein paar Studierenden, die aber von außen kommen und die Organisation, sowie den Studienverlauf sehr chaotisch empfinden. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, was gut in den Karten spielt.

Bringt einen weiter

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Ich habe in dem Studium auf jeden Fall gelernt, was es heißt zusammen zu arbeiten, Projekte eigeninitiativ voranzutreiben und das inhaltliche Fachwissen, welches ich heute noch brauche. Besonders im Bereich Qualitätsmanagement, Innovation und Produktion ist der Studiengang gut aufgestellt. Kann ich jedem empfehlen.

Viel Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Man kann vor allem ab dem 4. Semester viel wählen und das Studium so gestalten wie es einem am besten gefällt. Allerdings muss man auch technische Fächer wählen. Ausserdem gibt es Fächer wie Mathe oder technische Mechanik bei denen viele Probleme hatten und durchgefallen sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.