Bericht archiviert

Inhalte Praxisnah, Campusleben eher Mau

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Die Vorlesungen sind in Klassenstärke, das finde ich persönlich sehr gut da man auch mal während der Vorlesung fragen stellen kann. Wie in jeder Hochschule wahrscheinlich gibt es gute Dozenten die oft schon in der Industrie gearbeitet haben und daher praktische Erfahrungen mitbringen und wissen wovon sie reden. Leider gibt es natürlich auch total unkompetente Dozenten die nichtmal in der Lage sind ein vernünftiges Skript zu erstellen und total überladene Power Point Folien präsentieren. Aber überwiegend bin ich mit den Dozenten zufrieden. Der Studienverlauf ist soweit eigentlich ganz gut durchdacht, ich bin allerdings erst im 2. Semester und kann deswegen dazu nicht soviel sagen. Die Lernmittel sind standesgemäß aber nichts besonderes.

  • praxisnahe Studieninhalte
  • Campusleben könnte besser sein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Mirlind , 25.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Daniel , 15.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Teuta , 10.03.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Jennifer , 25.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Helin , 25.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Sirah , 07.02.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
David , 22.01.2024 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.1
Eric , 15.11.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
M. , 04.10.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
Fotis , 29.09.2023 - Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Anne

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Flandernstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.07.2014
  • Veröffentlicht am: 15.07.2014