COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Technik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertung

4.5
Lennart , 22.02.2020 - Technik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Technik Studium behandelt die Konstruktion von technischen Systemen wie beispielsweise Maschinen und Robotern. Die Fachgebiete sind vielfältig und reichen von Bautechnik über Chemietechnik bis hin zu Elektrotechnik. Wenn Dich technische Fragen reizen und Du eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten suchst, ist ein Technik Studium genau das Richtige für Dich.

Technik studieren

Alternative Studiengänge

Griechisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Bremen
Technik
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Musik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Themengebiet

Technik Lehramt

4.5

Der Technikbereich ist im Vergleich zu anderen relativ klein was aber auch Vorteile hat im Bezug auf die Dozenten. Hier herrscht eine viel engere Beziehung.
Man lernt durch die Bank weg alles was sich unter dem Begriff „Technik“ versteckt. Nach den ersten Einführungsseminaren hat man teilweise eine stark veränderte Sicht auf die Welt was auch das Ziel sein soll.
Die Werkstätten sind gut ausgestattet und es gibt genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen bei gewissen Vorkenntnissen

Technik Lehramt

Bericht archiviert

Das Studienfach Technik an der EUF ist recht anspruchsvoll. Ohne gewisse Vorkenntnisse im Bereich Technik ist dieses Fach allerdings nicht zu empfehlen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker absolviert und könnte deshalb gut mitkommen. Des Weiteren sollte man auch handwerklich geschickt sein, da bereits im ersten Semester praktische Tätigkeiten abverlangt werden. Der Bereich Technik hat nur wenig Studenten und dadurch auch nur wenig Dozenten. Es gibt dadurch aber ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019