Studiengangdetails

Das Studium "Technik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (S, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertung

4.1
Nina , 19.10.2021 - Technik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Technik Studium behandelt die Konstruktion von technischen Systemen wie beispielsweise Maschinen und Robotern. Die Fachgebiete sind vielfältig und reichen von Bautechnik über Chemietechnik bis hin zu Elektrotechnik. Wenn Dich technische Fragen reizen und Du eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten suchst, ist ein Technik Studium genau das Richtige für Dich.

Technik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Master of Science
FH Münster
Technische Informatik / Embedded Systems
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Technik Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg
Wissenschaft, Technik & Gesellschaft
Master of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bildungswissenschaften Technik

Technik (B.A.) Lehramt

4.1

In dem Fach Technik lernt man viele praktische Dinge, welches das Lehramtsstudium interessant macht. Auch die Vorlesungen machen Spaß und sind fachlich, sowie auch pädagogisch gut durchdacht. In den praktischen Projekten, kann und soll man seine eigenen Ideen mit in das Studienfach einbinden.
Dadurch das nicht viele Technik als Fach studieren findet man außerdem schnell Leute mit denen man auch privat etwas machen kann. ;).

Vielfältiges Themengebiet

Technik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Technikbereich ist im Vergleich zu anderen relativ klein was aber auch Vorteile hat im Bezug auf die Dozenten. Hier herrscht eine viel engere Beziehung.
Man lernt durch die Bank weg alles was sich unter dem Begriff „Technik“ versteckt. Nach den ersten Einführungsseminaren hat man teilweise eine stark veränderte Sicht auf die Welt was auch das Ziel sein soll.
Die Werkstätten sind gut ausgestattet und es gibt genügend Zeit dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen bei gewissen Vorkenntnissen

Technik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studienfach Technik an der EUF ist recht anspruchsvoll. Ohne gewisse Vorkenntnisse im Bereich Technik ist dieses Fach allerdings nicht zu empfehlen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker absolviert und könnte deshalb gut mitkommen. Des Weiteren sollte man auch handwerklich geschickt sein, da bereits im ersten Semester praktische Tätigkeiten abverlangt werden. Der Bereich Technik hat nur wenig Studenten und dadurch auch nur wenig Dozenten. Es gibt dadurch aber ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023