1. home Home
  2. chevron_right Technik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Danilo fragt am 09.02.2021

Ist ein Technik-Studium mit 1er Durchschnitt und ohne Technik-Vorkenntnisse möglich?

Grundsätzlich brauch man keine Vorkenntnisse und der Schnitt ist auch nicht so wichtig, jedoch ist das Fach vom Zeitaufwand doppelt so hoch wie andere Fächer
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2021
Bei meinem Studium handelt es sich zwar nur um ein Lehramtsstudium des Faches WTH/S, daher kann ich nicht zu den anderen Studiengängen wie Lebensmitteltechnik Bezug nehmen.
Aber was ich dir zumindest gleich beantworten kann, was auch für jedes Studium gilt, es ist nicht mit Schule vergleichbar. Auch wenn du einen 1er Schnitt hast sagt das nichts über deine Studierfähigkeit aus also lass es...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2021
Selbstverständlich ist das möglich! Wichtig ist einfach ein gewisser Einsatz und Eigeninitiative.
Zu Beginn des Studium werden Grundkenntnisse vermittelt und es gibt eine Pflichtveranstaltung zur Einführung in die Werkstatt und deren Maschinen. Es werden also sowohl theoretische wie auch praktische Grundkenntnisse vermittelt.
Mit Spaß und ein wenig Ehrgeiz kann man gut ins Fach Techn...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen