Studiengangdetails

Das Studium "Tanz" an der staatlichen "Folkwang Universität der Künste" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

Maja , 30.04.2023 - Tanz (B.A.)
Toni , 23.10.2021 - Tanz (B.A.)
Yu-Hung , 29.05.2021 - Tanz (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Tanz studieren möchtest, solltest Du ein gewisses tänzerisches Talent sowie Disziplin und körperliche Fitness mitbringen. Denn ein Tanz Studium verbindet theoretische Seminare mit umfangreichen Praxiskursen. Je nach Hochschule kannst Du Dich in einer bestimmten Tanzrichtung wie Ballett oder Modern Dance spezialisieren. Nach dem Abschluss kannst Du zum Beispiel als Tänzer bei einem Tanz- oder Musicalensemble arbeiten.

Tanz studieren

Hochschule für Musik und Tanz Köln
Tanzvermittlung
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr gutes Institut

Tanz (B.A.)

Sehr persönliches und individuelles Studium. Die Professoren sind an deiner persönlichen Entwicklung interessiert. Durch viele Projekte und Workshops wird ein guter Einstieg und das Arbeitsumfeld ermöglicht. Alles in allem eine große Familie und ein Ort an dem ich mich sehr wohl fühle.

Mensch sein

Tanz (B.A.)

Das, dass mir am meisten an dieser Universität gefällt ist, die Herangehensweise an die Studenten. Wir werden hier sehr respektieret und können, wenn wir wollen vieles aus eigener Kraft verändern. Dabei lernen wir was es heißt in der harten Welt herauszustechen und erfolgreich zu sein.

A new life in my life

Tanz (B.A.)

In the career of my studies, dancing has occupied a large part of my life. I have been very lucky for two years at the National Taiwan University of the Arts but I want to know more about the knowledge and learning the world of dance at the top of the world. Once again,I get in another college which is give me a big chance to being in Europe: Folkwang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitgenössische Tanz

Tanz (B.A.)

Jeden Tag modern und ballet Training am Morgen. Haben wir auch Musik, kinetographie, Aleander Technik, tanz gechicht..... Jedes Jahre, haben wir Junge Choreographen in Winter Semester. Auch Tanzabend in Sommer Semester. Manchmal, habe wir Guest Workshop.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.