Studiengangdetails

Das Studium "Szenische Künste" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.0
Nina , 24.01.2024 - Szenische Künste (B.A.)
4.1
Sarah , 20.01.2024 - Szenische Künste (B.A.)
2.7
Kelsea , 06.11.2023 - Szenische Künste (B.A.)

Alternative Studiengänge

Szenenbild
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg
Szenischer Film
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorie und Praxis

Szenische Künste (B.A.)

4.0

Die Inhalte werden von sehr kompetent Dozierenden vermittelt. Der Studiengang zeichnet sich vor allem durch den Praktischen Teil aus. Es gibt Übungen direkt zu den Seminaren, in denen der Inhalt vermittelt wird. Die Studierenden haben viel Freiraum. Die Gestaltung des Stundenplans (und somit auch die Fächer-, Seminar-,Übungen-,Vorlesungswahl) sind völlig frei und individuell gestaltbar. Außerdem gibt es zwei Projektsemester, in denen es sich hauptsächlich ums praktische Arbeiten dreht. Der Studiengang gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam sich auf Augenhöhe begegnen

Szenische Künste (B.A.)

4.1

Ich habe bis jetzt immer offen und ehrlich mit den Dozent:innen und Mitstudent:innen Diskurse geführt. Sehr hilfsbereit und nahbar. Lernt schnell durch die Semesterübergreifenden Seminare sich mitzuteilen und ins kalte Wasser zu springen. Der Campus ist sehr schön, auch wenn der Weg etwas länger ist.

Erstsemester and Der Uni

Szenische Künste (B.A.)

2.7

DISCLAIMER: Ich bin mir selbstverständlich darüber bewusst, dass man so kurz nach Beginn des Studiums noch nicht den ganzen Studiengang einschätzen kann, aber ich glaube es ist vielleicht interessant auch diesen Erfahrungsbericht zu hören für zukünftige Erstis.

Ich glaube mein größtes Problem mit der Universität Hildesheim und spezifisch dem Studiengang SK ist die Organisation an der Uni - besonders bei der Kurswahl. Gleich zu Beginn wurde uns von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Studium, deine Verantwortung

Szenische Künste (B.A.)

3.3

Ich studiere gerne auf dem Kulturcampus und das liegt vorrangig an den Studieninhalten. Im Studiengang Szenische Künste bist du sehr frei was die Wahl deiner individuellen Veranstaltungen, deinem Hauptfach und deinen Nebenfächern betrifft. Das Angebot ist vielfältig und hat einige Veranstaltungen zu bieten für erste Erfahrungen mit bestimmten Kunst und Kulturpraktiken, sowie vertiefende Möglichkeiten in sehr spezifischen Bereichen - zum Beispiel Theaterpädagogik, digitales Theater, Theaterwissenschaft, Dramaturgie, Performance.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023