Gute Master Eng. Ausbildung mit freier Gestaltung!

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Ich war für den Master Systemtechnik im Zeitraum von 2019 bis 2021 eingeschrieben und konnte ihn in der Regelstudienzeit von 3 Semestern absolvieren. Die Organisation und die freie Gestaltungsmöglichkeit haben mir gut gefallen. Gerade die Möglichkeit Bereiche kennenzulernen, die man in seinem klassischen Studium nicht hatte, empfand ich als äußerst spannend.

Einige Kommilitonen haben sogar die Studienzeit auf fünf Semester verlängert, um die angebotenen Module im vollen Umfang nutzen zu können.
Die meisten Professoren sind sehr engagiert und nehmen sich auch Zeit für Einzelgespräche. Der Umgang ist insgesamt sehr persönlich und entspannt. Der Inhalt der Pflichtmodule hat mir gut gefallen.

Durch den Master war es mir möglich, mich für meinen Berufseinstieg mit guten Kenntnissen in MATLAB und Programmiersprachen qualifizieren zu können. Das Studium ist was den zeitlichen Aufwand betrifft angemessen.

Wer einen Master-Studium sucht, mit dem er sich breit aufstellen will, ist hier an der richtigen Stelle. Eine Spezialisierung ist mit der richtigen Modulwahl auch möglich. Man darf diesen Master jedoch nicht mit einem „Master Elektrotechnik“ etc. vergleichen.
Ansonsten gibt es von meiner Seite eine klare Empfehlung für den Master Systemtechnik in Flensburg.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele Module zur Auswahl, toller Campus und ein persönlicher Umgang
  • Keine Spezialisierung in der Tiefe

Max , 11.04.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Christopher , 20.03.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Eva , 03.03.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Balthasar , 13.02.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Finn , 10.01.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Lena , 06.12.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Philipp , 17.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
P. , 14.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Hendrik , 13.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
Vanessa , 13.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Über P.

• Abschluss: Ja