Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronic Systems Engineering" an der staatlichen "Hochschule Rhein-Waal" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kleve. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 389 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kleve

Letzte Bewertungen

3.4
Eugenia , 23.08.2023 - Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)
3.9
Siddesh , 11.06.2023 - Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)
4.0
Farhan , 28.04.2023 - Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Viele Geräte sind heute gleich auf mehrere Softwares angewiesen: Der smarte Kühlschrank, Dein multifunktionaler Laptop oder riesige Industrieanlagen. Je komplizierter die Technik, desto wichtiger sind kompetente Ingenieure.

Als System Engineer bist Du ein echtes Multitalent. Du vereinst Kompetenzen in unterschiedlichen technischen Bereichen, um sie auf die Lösung eines konkreten Problems hin zu bündeln. Klingt nach Dir? Dann wirf einen Blick auf das dazugehörige Studium!

Systems Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung - Mechatronik Lehramt
Bachelor of Science
Universität Bremen
Mechatronik
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil
Industrielle Mechatronik
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Mechatronik und Produktentwicklung
Master of Science
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Frau I’m MINT

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

3.4

95 % meiner Studiengänge sind Männer, was ich gewohnt bin. Aber im Gegensatz zu meiner letzten Universität gibt es zumindest ein paar Mädchen, die versuchen, jungen Mädchen die Grundlagenforschung zugänglicher zu machen, indem wir ein Sommercamp veranstalten, in dem wir Highschool-Mädchen dazu einladen, Spaß an der Naturwissenschaft zu haben. Ich wünschte, ich hätte das gehabt, als ich aufwuchs, aber jetzt bin ich glücklich, ein Teil davon zu sein.

A course with many possibilities

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

3.9

This course is actually a very interesting if you pay attention to the subjects and topics being taught. This course scratches the surface of various fields giving us an overall information of many streams and professions. This course can help you choose the career you want by experiencing and deciding for ourselves.

Wunderbar. sehr freundliche Fakultät und ausgezeic

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

4.0

Ich studiere hier Mechatronik. der studiengang, in dem ich studiere, ist sehr interessant und komplex. Es führt mich auch in die Welt der Robotik und der künstlichen Intelligenz ein, die Teil der Zukunft ist. Die Lehrer in meinem Kurs sind großartig. Wenn Zweifel ausgeräumt werden müssen oder jemand Rat von den erfahrenen Lehrern hier einholen möchte, werden sie mit vielen hilfreichen Informationen für ihre Karriere und Interessen belohnt. Die Einrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist soweit gut

Mechatronic Systems Engineering (B.Sc.)

3.4

Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht genug Zeit zum Beurteilen aufgewendet habe, aber der Kurs war bisher in Ordnung. obwohl ich wünschte, wir hätten mehr gesellschaftliche Veranstaltungen und Gruppen. Ich wünschte auch, die Universität hätte mehr Bereiche zum Entspannen. Die Untersuchungen sind etwas schwierig, aber es ist alles gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023