Studiengangdetails

Das Studium "System Test Engineering" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.5
Thomas , 03.02.2023 - System Test Engineering (M.Sc.)
3.7
Mario , 05.01.2023 - System Test Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Viele Geräte sind heute gleich auf mehrere Softwares angewiesen: Der smarte Kühlschrank, Dein multifunktionaler Laptop oder riesige Industrieanlagen. Je komplizierter die Technik, desto wichtiger sind kompetente Ingenieure.

Als System Engineer bist Du ein echtes Multitalent. Du vereinst Kompetenzen in unterschiedlichen technischen Bereichen, um sie auf die Lösung eines konkreten Problems hin zu bündeln. Klingt nach Dir? Dann wirf einen Blick auf das dazugehörige Studium!

Systems Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Systems Engineering
Master of Science
HM - Hochschule München
Systems Engineering
Bachelor of Science
FH Kärnten
Systems Engineering
Master of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Systems Engineering
Master of Science
Universität des Saarlandes
Systems Engineering
Bachelor of Science
Universität Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neues Studium mit Potential

System Test Engineering (M.Sc.)

4.5

Student des ersten Jahrgangs 2019. Solides neues Studium mit natürlich noch Bedarf an Verbesserungen. Für mich persönlich waren Vorlesungen aus dem eigenen Interessenbereich für mich meist zu einfach. Da hätte ich mir noch mehr tiefe gewünscht, auch wenn sich der Großteil der anderen Studierenden dabei schwer taten. Daher auch meine 3/5 Bewertung für die Studieninhalte. Zu den Laboren kann ich nur sagen, dass alle sehr gut sind. Verbesserungswunsch hier wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

System Test Engineering (M.Sc.)

3.7

Vor dem Studium:
Da ich immer mehr von praxisorientiertem Lernen mitnehmen konnte hat sich für mich die Entscheidung zwischen FH oder Uni schnell ergeben. Nach Abschluss des Bachelors in "Elektronik und Computer Engineering" an der FH Joanneum, stellte sich die Frage nach der Spezialisierung im Master. Dabei entschied ich mich für "System Test Engineering" mit Fokus auf die Halbleiterindustrie, da ich das Thema interessant fand/finde und ich mich auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023