Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HFT - Hochschule für Technik Stuttgart, THU - Technische Hochschule Ulm
Erfahrungsbericht 6 von 17

Sehr breite Aufstellung

Durch die vielen verschiedenen Studieninhalte konnte eine breite Basis im Bereich erneurbare und nachhaltige Technik erlangt werden. Dadurch hat man in vielen Bereichen einen guten Einblick und kann sich dementsprechend auch orientieren. Auch die Studienarbeiten im zweiten Semester sind hierfür echt gut, man kann also in den gewünschten Gebieten etwas tiefer eintauchen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele Studieninhalte, viele Dozeten aus der Praxis
  • Keine Wahl der Einschreibung bei den drei Hochschulen

Tobias hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

2.4
Michael , 05.02.2024 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Anonym , 10.01.2024 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Lukas , 12.11.2021 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Patricia , 20.10.2021 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Andreas , 11.12.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Anika , 09.12.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Luisa , 09.12.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Julian , 14.11.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Robin , 09.11.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)
Andreas , 09.11.2020 - SENCE (Sustainable Energy Competence) - Nachhaltige Energiewirtschaft und -technik (M.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2018