Studiengangdetails

Das Studium "International Sustainability Management" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Hannah , 06.02.2024 - International Sustainability Management (B.Sc.)
Hanna , 15.12.2023 - International Sustainability Management (B.Sc.)
Jule , 06.12.2023 - International Sustainability Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sustainability und Responsible Management
Master of Science
FH des bfi Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ganz in Ordnung

International Sustainability Management (B.Sc.)

Spannendes Studium mit einer guten Mischung an Lerninhalten. Es gibt jedoch etwas wenig Fokus auf Nachhaltigkeit und kaum Wahlkurse, stattdessen einen vorgegebenen Musterstudienplan. Der Studiengang ist fast komplett auf Englisch, was die international ausgerichtete Atmosphäre betont. Die Pflichtpraktika und Auslandssemester sind jedoch sehr ansprechend, mit vielen Optionen an Partneruniversitäten.

Nachhaltigkeit kommt zu kurz

International Sustainability Management (B.Sc.)

Leider ist es oft schwer genug Nachhaltigkeit in den Einstiegsmodulen zu integrieren, aber sie werden trotzdem so genannt, obwohl nur eine Vorlesung sich mit Nachhaltigkeit befasst. Wenn Nachhaltigkeit eine Rolle spielt, muss man sich meist sämtliches Wissen selbst erarbeiten und kriegt wenig Input von außen. Mein Jahrgang ist aber auch der allererste, vielleicht muss man sich auch erst einfinden.

Mehr BWL als erwartet

International Sustainability Management (B.Sc.)

Als ich mich dafür beworben hatte, habe ich mich vor allem auf die fachspezifischen Inhalte zum Thema Nachhaltigkeit gefreut.
Leider kommen diese meiner Meinung nach (und auch laut Komiliton*inmen) viel zu kurz. Der Studiengang ähnelt sehr dem IBMAn Studiengang. Cool ist jedoch, dass man sehr breit gefächertes Wissen zu Wirtschaftsprozessen erlangt und ein Auslandssemester vorgesehen ist.

Wichtige und aufbauende Studieninhalte

International Sustainability Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und bauen auf die zukünftigen Studieninhalte auf. Der Studiengang ist offiziell „international“ und somit englischsprachig, jedoch gibt es einige Dozenten, dessen Englischkenntnisse nicht unbedingt für englische Vorlesungen ausreichen.
Das ist etwas schade.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023