Studiengangdetails

Das Studium "Supply Chain Management" an der privaten "Constructor University" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 62 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Bremen
Hinweise

Scholarships:
All applicants are considered for merit-based scholarships of up to 10,000 €¹ per year.

Letzte Bewertungen

Egemen , 15.07.2023 - Supply Chain Management (M.Sc.)
Berk , 28.04.2023 - Supply Chain Management (M.Sc.)
Heena , 24.08.2021 - Supply Chain Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Supply Chain Management Studium lernst Du alles über den Weg, den beispielsweise ein schlichter Toaster zurücklegt, bis er im Elektrohandel ankommt. Diesen Weg sieht man ihm für gewöhnlich nicht an, dabei ist dieser Weg oft lang und der dahinterstehende Prozess vom Rohstofflieferanten bis zu uns als Endkunden äußerst komplex. Im Laufe deines Supply Chain Management Studiums wirst Du zu einem gefragten Koordinationsprofi und lernst, diese Wertschöpfungskette (Supply Chain) zu planen, zu regulieren und zu optimieren.

Supply Chain Management studieren

DHBW CAS
Applied Research in Engineering Sciences
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Professoren sind gut gebildet

Supply Chain Management (M.Sc.)

Sehr gute Universität, Ich mache selbst gerade mein Masterstudium dort und würde gerne weiterempfehlen. Einziger Nachteil ist Jährliche Kosten. Sie sind leider übertreiben teuer. Gefällt mir besonders, die Möglickeit der Internationale Bildung auf Englische Sprache zu studieren.

Ich lerne, das Logistiknetzwerk eines Unternehmens

Supply Chain Management (M.Sc.)

Auf seiner grundlegendsten Ebene ist Supply Chain Management (SCM) die Verwaltung des Waren-, Daten- und Finanzflusses im Zusammenhang mit einem Produkt oder einer Dienstleistung, von der Beschaffung von Rohstoffen bis zur Lieferung des Produkts an seinen endgültigen Bestimmungsort.

Obwohl Supply Chain oft mit Logistik gleichgesetzt wird, ist Logistik eigentlich nur ein Bestandteil der Supply Chain. Die heutigen digitalbasierten SCM-Systeme umfassen Materialhandhabungs- und Softwarefunktionen für alle Parteien, die an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

An experience full of exposure towards digital sup

Supply Chain Management (M.Sc.)

Eine erstaunliche Koordination des Kurses während jedes Semesters. War dem Codierungsteil der Lieferkette ausgesetzt, was mich dazu führte, meine weitere Karriere zu überzeugen. Die Vorlesungen, die nicht nur von Professoren an der Universität, sondern alle von verschiedenen Universitäten in Europa durchgeführt werden, gaben einen breiteren Blick und mehr Wissen wurde gewonnen.

Sehr gute Erfahrung

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich freue mich zu erzählen meine Jacobs Jahre.
Ich hatte eine sehr positive Erfahrung sowohl Theorie als auch praktische Anwendungen zu lernen. Wir hatten Übungsfirmen, Investitionsspiele sowie Kurse außerhalb des Fachgebietes für eine gut abgerundete Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.