Studiengangdetails

Das Studium "Streichinstrumente/Harfe" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.7
Luise , 09.04.2024 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)
4.4
Sophia , 23.02.2024 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)
4.0
K. , 01.04.2023 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Streichinstrumente/Harfe
Sonstiger Abschluss
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Orchester
Master of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Blasinstrumente/Schlagzeug
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Streichinstrumente/Harfe
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Alte Musik
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Hochschule

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

4.7

Schöne Gebäude, fantastische Dozenten, großer Schatz an Nutzungsmöglichkeit digitaler Noten. Verbessert werden müssen die unzureichenden Übemöglichkeiten sowie Equipment fürs Orchester. Ebenso wird es im Sommer sehr warm in den Zimmern. Ein zusätzlicher Saal wäre auch gut.

Selbstfindung

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

4.4

Es ist als MusikerIn immer eine tolle Aufgabe, sich durch inspirierenden Unterricht auch als eigenes Individuum weiterbilden zu können. Dadurch, dass man im Musikstudium wirklich als einzelner Mensch angesehen wird und nicht als irgendeine Nummer unter vielen, fühlt man sich wahrgenommen, geschätzt und man bekommt das Gefühl, dass es um die ganz eigene Weiterentwicklung als Mensch und KünstlerIn geht. Das gefällt mir sehr, gibt mir kreative Anstöße und lässt mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

das Beste und das Richtige

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

4.0

Ich habe nicht viele Lehrveranstaltungen, aber meine Professor*innen sind unglaublich toll. Dieses Studium ist das einzige, was je wirklich für mich infrage gekommen wäre, da ich mein Instrument bereits seit über 20 Jahren spiele und pflege und mich in diesem Studiengang sehr aufgehoben fühle.

Für jeden die richtige Harfe dabei

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Bericht archiviert

Hier kommt man auf seine Kosten! Eine perfekte Ausstattung die mein Herz höher schlagen lässt. Ich bin durch und durch begeistert. Noch nie habe ich ein Instrument so lieben gelernt wie die Harfe. Jeder der seinen Traum verwirklichen will, sollte es hier versuchen!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023