Studiengangdetails

Das Studium "Streichinstrumente/Harfe" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

4 Semester tooltip
4 Semester tooltip
2 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Luise , 09.04.2024 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)
Sophia , 23.02.2024 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)
K. , 01.04.2023 - Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Alternative Studiengänge

Alte Musik
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle Hochschule

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Schöne Gebäude, fantastische Dozenten, großer Schatz an Nutzungsmöglichkeit digitaler Noten. Verbessert werden müssen die unzureichenden Übemöglichkeiten sowie Equipment fürs Orchester. Ebenso wird es im Sommer sehr warm in den Zimmern. Ein zusätzlicher Saal wäre auch gut.

Selbstfindung

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Es ist als MusikerIn immer eine tolle Aufgabe, sich durch inspirierenden Unterricht auch als eigenes Individuum weiterbilden zu können. Dadurch, dass man im Musikstudium wirklich als einzelner Mensch angesehen wird und nicht als irgendeine Nummer unter vielen, fühlt man sich wahrgenommen, geschätzt und man bekommt das Gefühl, dass es um die ganz eigene Weiterentwicklung als Mensch und KünstlerIn geht. Das gefällt mir sehr, gibt mir kreative Anstöße und lässt mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

das Beste und das Richtige

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Ich habe nicht viele Lehrveranstaltungen, aber meine Professor*innen sind unglaublich toll. Dieses Studium ist das einzige, was je wirklich für mich infrage gekommen wäre, da ich mein Instrument bereits seit über 20 Jahren spiele und pflege und mich in diesem Studiengang sehr aufgehoben fühle.

Für jeden die richtige Harfe dabei

Streichinstrumente/Harfe (M.Mus.)

Hier kommt man auf seine Kosten! Eine perfekte Ausstattung die mein Herz höher schlagen lässt. Ich bin durch und durch begeistert. Noch nie habe ich ein Instrument so lieben gelernt wie die Harfe. Jeder der seinen Traum verwirklichen will, sollte es hier versuchen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.