Studiengangdetails

Das Studium "Streichinstrumente/Harfe" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

Emil , 15.02.2023 - Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)
Anonym , 28.09.2021 - Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)
Diana , 05.05.2021 - Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Master of Music
Blasinstrumente/Schlagzeug
Bachelor of Music

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Der richtige Anfang

Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Sein Hobby den ganzen Tag ausführen zu können und das auf einem weitaus professionellen Niveau, als man sich vorstellen kann, gefällt mir sehr gut. Es ist ein sehr internationaler Studiengang mit sehr vielen unterschiedlichen Kulturen, auf die jedoch von der Verwaltung aus mehr eingegangen werden sollte. Sei es etwa, die Digitalisierung voranbringen und Themen mehr Leuten zugänglich zu machen. Was mich persönlich etwas stört, ist der Bezug auf andere Künste,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsbildung

Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Auf jeden Studierenden wird genau eingegangen, durch kleine Gruppen in Nebenfächern wie Tonsatz und Gehörbildung fühlt man sich gut aufgehoben und betreut. Bei Fragen gibt es viele Ansprechpersonen. Wichtige Informationen sind übersichtlich und einfach zu finden auf der Website unter bestimmten Stichwörtern wie Studium platziert. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Möglichkeiten

Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Mein Name ist Diana und ich komme aus Portugal, einem Land, in dem es leider nicht viele Möglichkeiten für Künstler wie mich gibt. Deshalb träumte ich viele Jahre lang davon, in Deutschland Kontrabass zu studieren, dem Land der großen Musiker und Orchester, in dem es etwas Erstaunliches und Respektvolles ist, ein Künstler zu sein. Als ich also endlich mein Abitur in Portugal gemacht hatte, packte ich mit der Unterstützung meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen