Möglichkeiten

Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Mein Name ist Diana und ich komme aus Portugal, einem Land, in dem es leider nicht viele Möglichkeiten für Künstler wie mich gibt. Deshalb träumte ich viele Jahre lang davon, in Deutschland Kontrabass zu studieren, dem Land der großen Musiker und Orchester, in dem es etwas Erstaunliches und Respektvolles ist, ein Künstler zu sein. Als ich also endlich mein Abitur in Portugal gemacht hatte, packte ich mit der Unterstützung meiner Familie meine Koffer und kam mit 17 Jahren allein nach Deutschland, um eine Zukunft zu haben, in der ich das tun kann, was ich liebe, Musik. Als ich endlich hier war, lernte ich eine völlig neue Welt kennen, voller Kultur. Ich, ein junges Mädchen aus einer kleinen Stadt in Portugal, entdeckte so viel mehr, als ich dachte, nicht nur Musik, sondern so viele verschiedene Arten zu denken und zu leben, es war eine neue Realität und ohne Zweifel die besten Jahre meines Lebens. Das Studium in Deutschland hat mich nicht nur als Mensch, sondern auch als Musiker verändert, ich bin vom Amateur zum professionellen Kontrabassisten geworden, ich habe gelernt, präziser zu sein, disziplinierter, wie man auf der Bühne steht... Ich hatte die Chance, in großen Konzertsälen wie dem Gewandhaus, der Elbphilharmonie, dem Konzerthaus in Berlin und vielen anderen zu spielen, ich hatte die Gelegenheit, mit erstaunlichen Musikern zu spielen, die ich so sehr bewundere und
Ich habe so viel mit ihnen gelernt.
Ich schließe jetzt meinen Bachelor ab und dank dieser erstaunlichen Leute an der Hochschule sehe ich mich viel besser vorbereitet, um mich der Zukunft professionell zu stellen, indem ich das tue, was ich immer geliebt habe.

Emil , 15.02.2023 - Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)
Anonym , 28.09.2021 - Streichinstrumente/Harfe (B.Mus.)

Über Diana

• Studienbeginn: 2016