Kurzbeschreibung

Wenn du Marketing-Experte werden möchtest, ist das Masterstudium Strategic Marketing Management das Richtige für dich. Du verbringst ein Semester im Ausland und hast die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Abschluss zu erlangen. Zudem sind praxisorientierte Veranstaltungen, ein umfangreiches Marktforschungsprojekt sowie eine zwölfwöchige Praxisphase in den Studienverlauf integriert.

Der Studiengang wird in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Berlin angeboten. Die Unterrichtssprachen an diesen Standorten ist zu 100% Englisch.

Letzte Bewertungen

Dominik , 26.02.2024 - Strategic Marketing Management (M.A.)
Katharina , 24.10.2023 - Strategic Marketing Management (M.A.)
Jana , 01.08.2023 - Strategic Marketing Management (M.A.)
David , 16.11.2021 - Strategic Marketing Management (M.A.)
Anna , 16.07.2021 - Strategic Marketing Management (M.A.)

Studiengangdetails

• Auslandssemester an einer Partnerhochschule in Europa oder Übersee

4. Semester

• Master-Thesis

Voraussetzungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder
  • ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges

Zusätzlich müssen folgende Prüfungsleistungen im Erststudium erbracht worden sein:

• mindestens 30 ECTS-Punkte im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Fächern Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie

Bei fehlenden ECTS-Punkten bietet die ISM einen Pre-Master an.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienbeginn
Wintersemester
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Hinweise

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Studienbeginn
Wintersemester
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Hinweise

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren.

Testimonial

Anja Dobler, ISM-Absolventin:

„Mein Studium an der ISM hat mich sehr gut auf meine jetzige Aufgabe vorbereitet. Besonders der Mix aus betriebswirtschaftlichem Know-how, Marketingwissen und hoher Praxisnähe hat mir gut gefallen. Mir wurde ein tiefes Verständnis von Marketing vermittelt, das immer an die aktuelle Wirtschaft angelehnt war. Generell wird Praxis an der ISM ganz großgeschrieben. Ich habe an Projekten für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, sodass ich einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt bekommen habe."

Auslandssemester

Um wichtige internationale Erfahrung zu sammeln, ist ein Auslandssemester fest in den Studienablauf integriert. Durch das Auslandssemester vertiefen Sie fachspezifisches Wissen. Außerdem setzen Sie individuelle Schwerpunkte und lernen interkulturelle Besonderheiten des gewählten Kulturraums kennen. Gleichzeitig perfektionieren Sie Ihre Sprachkompetenz. Hierbei können Sie aus einem globalen Netzwerk von Hochschulen Ihre Partnerhochschule auswählen.

Quelle: ISM

In diesem Master-Studiengang können Sie einen internationalen Doppelabschluss absolvieren. Zusätzlich zum Master-Abschluss an der ISM erwerben Sie hiermit einen zweiten, international anerkannten Master-Abschluss. Teilweise ist dies sogar im Rahmen des integrierten Auslandssemesters möglich, wodurch Sie zwei Master-Abschlüsse in zwei oder zweieinhalb Jahren erhalten. Zusätzlich festigen Sie durch den Doppelabschluss Ihre sprachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen und vergrößern mit internationalen Studierenden und Dozenten Ihr persönliches Netzwerk.

Quelle: ISM

Genieße das Studenten-Leben in vollen Zügen an einem unserer Campi in sieben Metropolen Deutschlands.

Profitiere von:

Akkreditierungen

FIBAA Akkreditiert

Akkreditierungsrat

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Gute Networking Möglichkeit

Strategic Marketing Management (M.A.)

Das Studium hätte an manchen Stellen etwas besser strukturiert und organisiert gewesen sein. Ein Master sollte ja eigentlich etwas spezifischer einige Themen vertiefen, allerdings wurden sehr viele Themen abgedeckt (Public Relation, Online Marketing, Brand Management, Digital Marketing, E-Commerce, Event Management, Markenrecht) und einige mehr. Das war zu viel, einen stärkeren Fokus hätte den Studium gut getan. Allerdings sind die Dozenten sehr gut, denn sie kommen fast alle aus der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praxisnah

Strategic Marketing Management (M.A.)

Da es kleine Studiengänge mit maximal 15 Leuten sind ist das lernen sehr effektiv und praxisnah. Die Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft und wissen genau, wie sie uns am besten lehren können, ohne dass es ein reines Folienablesen ist, wie an manchen öffentlichen Universitäten.

Gute Erfahrungen

Strategic Marketing Management (M.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Uni gemacht. Einige Dozenten sind eigen aber die Organisation and der Uni ist extrem gut, die Fächer waren interessant und die Uni ist super ausgestattet. Ich würde die Uni und den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man dafür keinen Kredit aufnehmen muss, da ich die Uni definitiv zu teuer finde.

Empfehlenswert

Strategic Marketing Management (M.A.)

Gute Uni, sehr gute Dozenten, guter Studiengang. Man wird überaus gut betreut und unterstützt. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen. Ich bin sehr gerne an die ISM gegangen, weshalb ich sowohl Bachelor als auch Master dort gemacht habe.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023