Bis jetzt nur super Erfahrungen

Steuerverwaltung (LL.B.)

Sehr nette und freundliche Menschen kennen gelernt. Das Feiern kommt in Ludwigsburg auf keinen Fall zu kurz, es gibt immer irgendwo ne Möglichkeit zu feiern. Das Studium macht sehr viel Spaß und wer sich für Recht und Gesetze interessiert ist hier genau richtig.

Studium mit Job-Garantie

Steuerverwaltung (LL.B.)

Aufgrund der Praxisphasen ein kurzes, aber sehr anspruchvolles Studium. Der Besuch der Vorlesungen ist verpflichtend.
Nach dem Studium hat man gute Karrierechancen, auch außerhalb der Verwaltung. Die Steuerberatungskanzleien reißen sich förmlich um die Absolventen. Während des Studiums ist man Beamter auf Widerruf und erhält eine monatliche Besoldung von ca. 1.000 Euro.

Steuerrecht ohne Vorwissen

Steuerverwaltung (LL.B.)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht und bauen aufeinander auf. Wie überall gibt es gute aber auch nicht so gute Dozenten.
Der ständige Wechsel zwischen Theoriephasen und Praxisphasen sorgt dafür, dass es fast nie langweilig wird. Problematisch ist nur die unterschiedliche Dauer der einzelnen Theoriephasen, da wirds mit der Wohnheim- oder Wohnungssuche schwierig...

BA Studium hat Vorteile aber nicht nur

Steuerverwaltung (LL.B.)

Durch das BA Studium hat man gegenüber Uni oder normalen FH Studenten erhebliche Vorteile. Ich weiß bereits jetzt wie mein Arbeitsalltag also mein Leben nach dem Studium aussieht doch dafür verliere ich leider sehr viel mehr an Freizeit und lockerem Studentenleben
Trotzdem bietet die HFV viele Möglichkeiten größte Schwachstelle ist die Unterbringung der Studenten denn an bewohnbaren Wohnheimen fehlt es hier massiv

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022