Hochschule ist ok, Rest naja

Steuerverwaltung (LL.B.)

Davon abgesehen, dass Steuer- und Wirtschaftsrecht ein sehr trockener Studiengang ist, in dem es quasi ausschließlich um Steuergesetze geht, bringen es die meisten Dozenten fertig, grundsätzlich interessante Dinge so richtig langweilig rüber zu bringen. Ich bin ganz und gar nicht begeistert, werde deshalb wechseln. Die Organisation und Koordination von Vorlesungen lässt auch deutlich zu wünschen übrig.

Bewertung meines Studiengangs

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium ist sehr vielseitig.
Da das Studium ein BA Studium ist hat man die Praxis gleich mit abgedeckt und man weiß dadurch, was auf einen später zukommt.
Natürlich weiß man dadurch auch, ob einem die Arbeit dann liegt.
Was man bei einem normal Studium nicht weiß.

Super Hochschule, super Studiengang!

Steuerverwaltung (LL.B.)

An sich eine super Hochschule. Der Campus ist sehr schön, gibt auch einige schöne Veranstaltungen. Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und kompetent. Der "Unterricht" ist zwar anspruchsvoll, die Dozenten geben aber ihr Bestes alles gut verständlich darzustellen. Problem ist die Organisation selbst, da vieles sehr undurchsichtig, ungeklärt und kompliziert ist. Allgemein sehr empfehlenswerte Hochschule und vor allem Studiengang.

Duales Studium

Steuerverwaltung (LL.B.)

Jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm besser liegt. Bei diesem Dualen Studium sind wir abwechselnd in der Hochschule und im Geschäft. Nebenher verdinen wir Geld. Beim "normalen" Studium an der FH oder Uni, verdient man kein Geld, jedoch hat man viel mehr Semesterferien und zeit zum feiern.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022