Anspruchsvoll

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium im gehobenen Dienst der Steuerverwaltung ist anspruchsvoller als ich zuerst dachte, aber qualitativ wird den Studenten sehr viel Theorie vermittelt, die man in den Praxisphasen im Finanzamt dann anwenden kann. Das Studium ist eine gute Alternative zum dualen Studium an der DHBW.

Gut, aber nicht perfekt :)

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium ist an sich gut strukturiert, allerdings sind die Lehrinhalte sehr unterschiedlich verteilt. Teilweise hat man sehr viel Stoff in wichtigen Fächern und wenig Zeit oder wenig Stoff für unwichtigere Fächer und zu viel Zeit. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.

Interesse für Gesetze sollte vorhanden sein

Steuerverwaltung (LL.B.)

Es handelt sich um ein sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel dafür tun, wenn man einigermaßen gute Noten möchte. Die Organisation an der Hochschule lässt meistens zu wünschen übrig.
Während des Studiums arbeitet man hauptsächlich mit allen möglichen Gesetzen.
Weiterempfehlung: Ja UND Nein

Steuer - kann ich auch

Steuerverwaltung (LL.B.)

Jeder denkt sich das man in der Steuerverwaltung der "Looser" ist? Falsch gedacht! Die verschiedenen Aufgabenbereiche in der Finanzverwaltung sind extrem abwechslungsreich und mega spannend! Ich habe bereits die Ausbildung im mittleren Dienst hinter mir und ich kann von Herzen sagen, das es ein Job ist den ich mein ganzes Leben machen möchte. Deshalb habe ich mich jetzt auch für das Stuidum entschieden !

2.1

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.