Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschafts- und Steuerrecht" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
4.750 €¹
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Steuerrecht studierst, lernst Du alles über die Rechtsbereiche, die mit Steuern zusammenhängen. Das Steuerrecht ist ein Teilgebiet der Rechtswissenschaften. Inzwischen bieten jedoch einige Hochschulen auch eigenständige Studiengänge für Steuerrecht an, häufig unter der Bezeichnung Taxation. Wer Steuerrecht studieren möchte, sollte gut mit Zahlen umgehen können und sich für juristische Fragestellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren.

Steuerrecht studieren

Alternative Studiengänge

Taxation
Master of Arts
Hochschule Worms
Steuerrecht
Master of Laws
RH Köln
Infoprofil
Taxation
Master
Hochschule Mainz
Infoprofil
Tax Management
Bachelor
FH Campus Wien
Taxation
Master of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hohe Fachkompetenz

Wirtschafts- und Steuerrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Die RUB zeichnet sich durch eine großartige Fachkompetenz des Lehrpersonals aus, welche sich an die Bedürfnisse der Studierenden ausrichtet. In diesem Studiengang wird man sehr gut begleitet.
Ich absolviere den Studiengang berufsbegleitend - da hier der komplette Freitag allerdings mit Vorlesungen belegt ist (Donnerstag werden die Vorlesungen aufgezeichnet), verlangt man sich viel ab. Hier ist also Motivation und Ausdauer gefragt. Wer die Kraft und die Power hierzu hat, kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023