Interessantes Studium in Schulform

Steuerrecht (Diplom)

Wenn man sich zumindest ein bissen dafür begeistern kann, ist es echt ganz cool. Die Uni ist mehr wie eine Schule aufgebaut, was mir den Umstieg nach dem Abi auf jeden Fall erleichtert hat. Die Dozenten und anderen Mitarbeiter sind eigentlich alle mega nett und verständnisvoll. Es wird einem eigentlich alles so oft erklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat und keiner wird zurückgelassen.

Es ist anspruchsvoll

Steuerrecht (Diplom)

Man sollte das Steuerrecht nicht unterschätzen, es ist kein Vergleich zum Abitur oder generell zu den Schulzeiten. Wenn man sich ordentlich Zeit nimmt, die Dinge zu verstehen und nachzubereiten bekommt man das aber natürlich auch hin.
Das Arbeiten mit dem Gesetz bildet für mich eine gute Grundlage.

Man muss sich schon dafür richtig entscheiden

Steuerrecht (Diplom)

Aktuell befinde ich mich noch in dem Studium. Es ist schon sehr trocken und wenn man man sich unsicher damit ist, wird es einem vllt mehr schwerfallen als wenn man es auch wirklich will. In der Anfangszeit brechen viele ab, weil sie merken, dass es nicht das richtige für sie ist. Wenn man diese Zeit aber überstanden hat, ziehen es die meisten immer durch.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplex aber interessant und nützlich

Steuerrecht (Diplom)

Zunächst hatte ich meine Zweifel, ob Steuerrecht das richtige Studium für mich ist. Es ist definitiv ein Studium, das nicht jedem gefallen wird, da Steuerrecht sehr eigen und meist sehr komplex ist. Da ich mich allerdings für Recht interessiere aber nicht unbedingt Jura studieren wollte, habe ich mich für Steuerrecht entschieden. Glücklicherweise liegt es mir scheinbar auch.
Für mein Privatleben hat dies auch seinen Nutzen, denn so brauche ich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.