Strukturiertes Studium

Steuerrecht (Diplom)

Ein gut strukturiertes Studium, durch relativ kleine Klassen mit Unterrichtcharakter.
Das Lehrpersonal ist zum Großteil sehr kompetent und vermittelt den großen stoffumfang anschaulich. Der Praxisbezug kommt allerdings etwas zu kurz...

Duales Studium 01.07.2016

Steuerrecht (Diplom)

Die ersten 3 Wochen waren wir in der Hochschule und uns wurden die ersten Lernstoffe vermittelt. Es war eine ziemliche Umstellung, der viele Stoff, der schnell vermittelt wurde, die neuen Fächer, das arbeiten mit dem Gesetz und dem Gutachtenstil. Dann erfolgte eine 4-wöchige praxisphase auf der wir auf die unizeit vorbereitet wurden. Nun bin ich wieder auf der Hochschule und arbeite auf die Zwischenprüfungen hin, die bald anstehen ..

Die beste Ausbildung im Steuerrecht

Steuerrecht (Diplom)

Mit dem Studium kann man nichts falsch machen. Die Inhalte werden gut vermittelt und sind sehr praxisbezogen. Es erfüllt alle Vorzüge die ein duales Studium verspricht. Das Studentenleben ist nicht dasselbe wie an einer großen Uni, aber wenn es einem um den Studieninhalte geht, ist man hier an der richtigen Stelle.

Das Studium ist leider nicht sehr praxisorientiert

Steuerrecht (Diplom)

Während des Studiums erlangt man viel theoretisches Wissen, welches man aber im Alltag auf dem Finanzamt nur teilweise gebrauchen kann. Viele Themen, die für die Praxis unbedeutend sind, werden bis ins kleinste Detail unterrichtet und andere m.E. wichtige Themen wurden ausgelassen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.