Eine wirklich gute Hochschule

Steuerrecht (Diplom)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll und nichts für Leute die ihr Studentenleben wirklich genießen wollen. Aber jemand der kein Problem hat sich wirklich in sein Studium rein zu hängen, könnte hier richtig sein. Anfangs fällt die Umstellung etwas schwer, da das Studium von der Materie einfach gewaltig ist aber nach gewissen Zeit ist es echt gut machbar und man hat auch Zeit für das Studentenleben. Dafür muss man allerdings etwas kreativ sein, da es in Edenkoben kaum Ausgehmöglichkeiten gibt. Sondern erst in den nächstgelegenen Städten. Einen Großen Nachteil finde ich, dass es kein Studentenwohnheim gibt und es vor allem durch Corona so schwer war neue Leute kennen zu lernen und die Wohnungen recht teuer waren
Aber über wiegend ist die HS, ihre Dozenten und die Organization wirklich gut und man hat nicht das Gefühl mit dem Stoff alleine gelassen zu werden.

Anna hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 77% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    für 36% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    83% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    67% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 79% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    62% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Antonia , 19.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
3.9
Dominic , 07.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
4.6
Nils , 13.02.2024 - Steuerrecht (Diplom)
4.7
Tabea , 02.12.2023 - Steuerrecht (Diplom)
3.0
Lisa , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
5.0
Tabea , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
4.3
Veronika , 14.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
4.6
Melissa , 06.09.2023 - Steuerrecht (Diplom)
3.4
Ara , 08.05.2023 - Steuerrecht (Diplom)
3.8
S. , 13.04.2023 - Steuerrecht (Diplom)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Edenkoben
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2021
  • Veröffentlicht am: 19.10.2021