Duales Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium und die Lerninhalte sind gut.
Organisation könnte etwas besser sein.
Lerninhalte und Benotungen werden digital freigegeben. Bei Fragen bekommt man sehr schnell Hilfe und wird von der Studienberatung unterstützt. Das Studium ist in der Gesamtheit nicht ganz so anspruchsvoll wie zu Beginn gedacht.

Disziplin und Selbstvertrauen

Steuerrecht (LL.B.)

Disziplin und Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen sind Punkte, die man oft nicht mit dem Studium verbindet. Jedoch habe ich Vorallem die genannten Punkte stärken können. Die FOM in Frankfurt am Main bietet viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden und animiert dies auch zu tun. Viele Dozenten motivieren einen oft weiter zu machen und nicht aufzugeben. Der Inhalt des Studiums interessiert mich sehr, weshalb ich nun noch entschlossener bin den Bachelor Studiengang zu beenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, jedoch Luft nach oben

Steuerrecht (LL.B.)

Alles in Allem nicht schlecht, Dozenten waren größtenteils super. Lerninhalte waren auch eine sinnvolle Ergänzung zur Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten. Es gab jedoch auch Vorlesungen die eher weniger für die Praxis relevant sind, bzw. hätte man manchmal die Gewichtung anders setzen können.
Ohne Ausbildung allerdings nicht zu empfehlen.

Persönliches und fachliches Wachstum

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium hat mir geholfen mein persönliches Auftreten zu verbessern und gestärkter eine eigene fachliche Meinung zu vertreten. Dank dem Studium gehe ich selbstbewusster an meine Aufgaben im Berufsalltag an, da man die gelernten Inhalte im berufsbegleitenden Studium auch direkt praktisch umsetzen kann.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024