Mehr als nur Zahlen

Steuerrecht (LL.B.)

Viele verbinden das Thema Steuern mit negativem, dabei ist das Studium sehr vielseitig. Es ist toll, gelerntes sofort auch im Alltag anwenden und umsetzen zu können. Das Studium und die Inhalte sind sehr anspruchsvoll. Man muss schon am Ball bleiben und kontinuierlich lernen. Ich bin gespannt, was noch die nächsten Semester auf mich zukommt.

Große Herausforderung

Steuerrecht (LL.B.)

Ich Habe gelernt strukturierter und organisierter zu arbeiten . Im Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Nach dem Studium Steuerrecht hat man daher vielseitige Möglichkeiten sich beruflich zu orientieren.

Sehr moderne Hochschule

Steuerrecht (LL.B.)

Ein sehr offenes und harmonisches Miteinander!
Man hat keine Angst Fragen zu stellen.
Lernmaterial wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Nacharbeit klappt super.
Es gibt Office Zugang, online Bibliothek, und gutes WLAN an der Uni.
Kontakte werden schnell geknüpft damit ein guter Austausch erfolgen kann. Ich fühl mich wohl hier! War eine gute Entscheidung hier zu studieren.

Wissensstärken für Quereinsteiger

Steuerrecht (LL.B.)

Ich habe 2023 mein Abitur gemacht und bin ohne eine berufliche Erfahrung in den Studiengang Steuerrecht eingestiegen und hatte soweit wenige Probleme mit dem verstehen der Vorlesungen. Ich bin relativ zufrieden mit dem Professoren und auch mit den Vorlesungen. Für alle, die sich für Steuern entscheiden und den Weg zum Steuerberater verkürzen wollen, könnten diesen Studiengang auf jeden Fall in Betracht ziehen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.