Sehr erfahrene Dozenten

Steuerrecht (LL.B.)

In meinem Studiengang hatte ich in jedem Modul sehr erfahrene Dozenten, welche einem die Inhalte sehr gut beibringen können. Des Weiteren gefällt mir die Organisation und Erreichbarkeit bei der FOM sehr gut. Bei Rückfragen konnte man telefonisch oder per E-Mail immer jemanden erreichen.

Schwierigkeitsgrad der Module abhängig v Dozenten

Steuerrecht (LL.B.)

Je Modul gibt es Dozenten die die Klausuren einfacher oder schwerer gestalten. Das Anforderungsniveau und die Klausuren sollten einheitlich angepasst werden. Die Inhalte sowie die Organisation durch die Studienberatung sind 1a. Ich empfehle das Studium!

Gute Kombination von Arbeit und Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Eine gut organisierte Uni. Das Studium ist gut zu absolvieren, wenn man sich Mühe gibt. Dozenten und die Studienberatung arbeiten gut zusammen. Die Uni arbeitet mit der Berufsschule zusammen. Deren Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.
Ich kann jeden dieses duale System ans Herz legen.

Lerninhalt

Steuerrecht (LL.B.)

Lerninhalte sind nicht sehr umfangreich und die Prüfungen sehr einfach teilweise durch multiple Choice und Open Book Klausuren.
Viele Fächer sind vom Inhalt her fast identisch und teilweise nicht sehr anspruchsvoll.
Ein paar Dozenten gerade in den Steuer spezifischen Fächern sind gut der Rest eher schon sehr alt und recht monoton.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.