Hat leider überhaupt keinen Bezug zur Praxis

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium ist leider gar nicht auf die Praxis im Steuerrecht ausgelegt und hat auch verhältnismäßig wenig mit Steuern zu tun. Ich lerne mehr über Mikro-/Makroökonomik, was mich persönlich leider gar nicht interessiert. Sehr schade, da ich mich so in meinem Beruf als Steuerfachangestellte durch das Studium gar nicht weiterentwickele.

Bin sehr zufrieden

Steuerrecht (LL.B.)

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der FOM. Die Dozenten waren eigentlich immer super, bis auf ein zwei. Die Themen wurden fast immer verständlich rübergebracht. Aber Wirtschaftsethik hätten sie sich sparen können. Das war gar nicht gut, weder der Dozent noch das Thema an sich. In Mathe II fehlten leider ein paar Grundkenntnisse, die ich im Fachabitur nicht gelernt habe, die auch anderen Studienkollegen fehlten. Die Fragen wurden von Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für ausgebildete Steuerfachangestellte

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium ist ein Abends- und Wochenendstudium. Somit gibt es nicht sehr viel Freizeit, da man in der Woche berufstätig ist. Es gibt ein hohes Niveau bezüglich Lerninhalten in den speziellen Steuermodulen. Die Organisation gefällt mir gut. Besonders der Online-Campus hilft einem bei seinem eigenen Zeit- und Selbstmanagement sehr. Wer die Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellte(n) hat, dem werden die Inhalte zu Anfang in manchen Modulen bekannt vorkommen und vieles erleichtern. Rundum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimal für Berufstätige

Steuerrecht (LL.B.)

Super Studiengang für Quereinsteiger, wenn der Arbeitgeber es zulässt. Die Dozenten sind meist selbst “vom Fach“ und können praxisnah lehren. Leider gibt es keine wirkliche Bibliothek und die technische Ausstattung ist auch nicht immer zuverlässig oder besonders aktuell.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.