Überflüssig

Steuerrecht (LL.B.)

Der Name des Studiengangs ist sehr irreführend, da ich in dem Bereich „Steuern“ im Grunde nichts (neues) gelernt habe. Aber dafür dann in Bereichen, die mich nicht interessieren und auch nicht wichtig für mein Berufsleben sind. Das fand ich sehr schade, da man ja doch auch echt Zeit und Geld investiert hat.

Empfehlenswert

Steuerrecht (LL.B.)

Da das Studium neben dem Beruf ausgewählt ist gab es selbstverständlich keine Mensa.

Die Bibliothek am Standort Bonn hatte leider keinerlei Literatur für Fachgebiet dennoch war es sehr angenehm dort zu Schreiben da es sehr ruhig war und bei den Temperaturen draußen auch sehr angenehm klimatisiert.

Alles in allem kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Freizeit ade

Steuerrecht (LL.B.)

Das Studium ist neben dem Beruf auf jeden Fall machbar, aber schon recht zeitintensiv. Insbesondere ab dem 3. Semester, da man ab da jedes Semester eine Hausarbeit abzugeben hat. Die meisten Dozenten vermitteln die Inhalte jedoch sehr gut und die Vorlesungen sind meistens sehr interaktiv gestaltet.

Dozentennähe

Steuerrecht (LL.B.)

Ich bin seit ca 3 Monaten an der FOM und kann sagen, dass es sich zu einer “normalen“ Uni sehr unterscheidet. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass es eine private Universität ist.
Das Dozenten - Studenten Verhältnis ist ganz anders, viel näher. Das wiederum liegt an der eher nicht so hohen Studentenanzahl pro Semester.
Jedoch ist genau das, das mir so gefällt. Man hat durch die nicht so große...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.