Studienplätze und Ablauf

Steuerrecht (LL.B.)

Da der Studiengang nicht sonderlich groß ist, gibt es immer genug Plätze für alle. Diese geringe Personenanzahl hat außerdem den Vorteil, dass die Vorlesungen interaktiver sind und persönlicher. Der Studienverlsuf wirkt sehr durchdacht, zuerst kommen die Basics, dann wird es immer spezifischer. Auch die Seite des Finanzamtes lernt man in einem Modul kennen.

Fachwissen Bachelor Studiengang Steuerrecht

Steuerrecht (LL.B.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester des Studiengangs , bringe aber aufgrund meinen Ausbildungen ( Industriekaufmann) und Weiterbildungen ( Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK und Geprüfter Bilanzbuchhalter International IHK) ein fachliches und theoretisches Know-How mit und kann daher objektiver beurteilen. Da ich ein wissbegieriger Mensch bin und eine große Leidenschaft für das Steuerrecht habe , habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Spätestens nach den ersten Vorlesungen war ich leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind sehr gut

Steuerrecht (LL.B.)

Bis jetzt hatte ich sehr gute Dozenten, welche die Inhalte auch mit etwas Witz vermittelt haben. Außerdem sind diese auch sehr entgegenkommend. Zudem sind die Anzahl an Studierenden überschaubar, bei den Lehrveranstaltungen. Alles in einem bin ich sehr zufrieden!

FOM Hochschule mit viel Potential zum Ziel.

Steuerrecht (LL.B.)

Die Hochschule ist privat und somit muss man viel Geld haben oder das Studium von seiner Firma aus bezahlt bekommen.

Studium im allgemein ist nicht wirklich schwer.
Es gibt keine Bibliothek an der FOM, nur an der TU.

Die Ausstattung ist sehr modern und die Räume sehr schön angerichtet für bis zu 25 Personen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.