Spezialstudiengang Steuerrecht?

Steuerrecht (LL.B.)

2.8
Ich bin mittlerweile im 5.Semester im Fachbereich Steuerrecht und nachdem ich gehofft hatte, die Wirtschaftsbereiche würden sich nach dem ersten und vielleicht auch zweiten Semester legen… nun, sie tun es nicht wirklich. Dass gewisse Bereiche der allgemeinen Wirtschaft auch im Steuerrecht Grundvoraussetzung sind, ist in keinem Fall anzuzweifeln. Diese Fachbereiche sind meines Erachtens aber zu weitläufig für jene Leute, die ganz genau wissen, dass sie nach der Beendigung des Studiums in einem Steuerbüro bleiben und nicht in die freie Wirtschaft wechseln. Die steuerrechtlichen Bereiche entsprechen der Norm und dem Standard, den man von einer Hochschule erwarten kann und die auch in der Praxis immer wieder zu gebrauchen sind. Die Dozenten des Steuerrechts können ihre Inhalte zumeist kompetent vermitteln, die Wirtschaftsprofessoren neigen dazu, ihr Thema als sehr wichtig und quasi als Allgemeinwissen zu betrachten.
Standort Dortmund ist für die großen Wirtschaftskurse nicht ausgelegt, deswegen finden diese Veranstaltungen nicht am Rheinlanddamm statt sondern an wechselten Standorten. Ist das Parken an der FOM schon nicht immer einfach, so ist es in der Stadt eine einzige Katastrophe - oder kostet etwas.
Es handelt sich hier um ein berufsbegleitendes Studium und wenn man im ersten Semester das Wort Freizeit durchaus noch kennt, so bleibt einem mittlerweile doch außer Arbeit und Uni kaum mehr Zeit für irgendetwas anderes.
  • Spezieller Fachbereich Steuern
  • zu viel Wirtschaft

Svenja , 21.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Tim , 14.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Niklas , 12.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
A. , 05.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Julia , 25.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Linda , 24.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Sarah , 13.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Lea , 12.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Sarah , 09.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
Jan , 03.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2009