Vielfältig

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Man kann in dem Studiengang Einblicke in viele Bereiche der Steuern und Wirtschaftsprüfung erlangen.Einzigstes Manko ist man lernt nur Theoretisch aber nicht Praxisorientiert wenn man den Studiengang in Vollzeit studiert. Doch im Dualstudium erlangt man viel mehr Praxis.

Guter Einstieg als Ersti

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2022 angefangen auf der Hochschule Niederrhein zu studieren und kann schonmal sagen, dass der Einstieg für mich sehr leicht gefallen ist. Die Hochschule Niederrhein unterstützt von Anfang an die Studenten, damit einem der Studienstart erfolgreich gelingt.
Die Dozenten sind wirklich sehr freundlich und menschlich, mein Studiengang ist wirklich sehr viel Theorie aber da die Vorlesungen interessant gestaltet werden, fällt es einem viel leichter aufzupassen und mitzukommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber super interessant!

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere jetzt schon im 3 Semester und es macht echt Spaß ... Manche Lehrveranstaltungen würde ich nicht weiter empfehlen aufgrund der Professoren aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Sonst macht es viel Spaß und der Inhalt ist immer interessant. Wenn man fragen hat versuchen dir die Dozenten immer zu helfen.

Nicht empfehlenswert

1.4

Die Module sind wild zusammengewürfelt. Es wird kaum Wissen vermittelt, das in die Tiefe geht. Fast alle Themen werden nur oberflächlich angekratzt.
Eigentlich sollte man nach diesem Studium in der Lage sein an der Steuerberaterprüfung teilzunehmen und in einem steuerberatendem Beruf tätig zu werden; das ist jedoch nicht möglich, da man so gut wie nichts über Steuern und Wirtschaftsprüfung lernt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023