Bericht archiviert

Super organisiertes Studium mit Aussicht auf Erfolg

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Im vergangenen Jahr habe ich an der BA Dresden anzufangen zu studieren. Die Entscheidung zu dieser Form des dualen Studiums ist für mich bisher die beste gewesen. Durch die Verzahnung von Praxis und Theorie, sowie die Kompetenz des Großteils der Dozenten, fühle ich mich schon nach einem Jahr bereit in die Berufswelt einzusteigen.
Es wird versichert das man nach der Unterschrift mit einem passenden Praxispartner einen Studienplatz sicher hat. Dies klappt auch super und durch die überschaubare Zahl an Studenten (knapp 40 in 2 Gruppen) ist das Lernen effizient und man kennt jeden seiner Mitstudenten:)

  • Verzahnung Theorie und Praxis, guter Kontakt zu Dozenten, schneller Weg zum Abschluss (jediglich 3 Jahre) keine Scheu Fragen zu stellen, enger Kontakt zu Kommilitonen
  • Das einzige was ich ein wenig schlecht finde, und das auch nur in den Semesterferien der "Uni-Studenten" ist das wir gerade diese nicht haben. aber damit kann man Leben wenn man weiß wofür man das alles macht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Paulina , 05.02.2024 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.9
Alissa , 02.11.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.4
Tim , 15.02.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.4
Paul , 24.01.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.1
Tilman , 21.09.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.7
Julius , 19.07.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.0
Daniel , 01.07.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.1
Katrin , 31.01.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.9
Philipp , 09.01.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.3
Sarah , 14.11.2021 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Über Melanie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Schwerpunkt Steuerberatung
  • Standort: Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.09.2014
  • Veröffentlicht am: 02.09.2014