Bericht archiviert

Anstrengender aber sehr schöner Studiengang

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr anspruchsvoll, aber alle Dozenten sind offen für Fragen & bemühen sich sehr darum, dass alle mitkommen. Was uns gerade jetzt (6. Semester) auffällt, das die Informationsgebung hinsichtlich Online Plattformen nicht allzu gut funktioniert. Damit meine ich, dass bisher keiner so richtig wusste zu welchen Plattformen wir mit unserer Matrikelnummer Zugang haben. Dies wäre wichtig für das Selbststudium und diverse Praxisarbeiten.

Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, sollte motiviert sein & auch etwas Stress vertragen können, da die Abwechslung zwischen Theorie & Praxis sehr anstrengend ist.

Ich möchte aber auch sagen, dass die Dozenten die Schüler sehr gut auf die Praxis vorbereiten, da fast alles an Beispielen aus dem realen Leben erläutert wird. Viele Dozenten sind nebenbei Steuerberater, oder sogar im Finanzministerium vertreten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Paulina , 05.02.2024 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.9
Alissa , 02.11.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.4
Tim , 15.02.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.4
Paul , 24.01.2023 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.1
Tilman , 21.09.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.7
Julius , 19.07.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.0
Daniel , 01.07.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.1
Katrin , 31.01.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
3.9
Philipp , 09.01.2022 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)
4.3
Sarah , 14.11.2021 - Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Über Lilli

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt Steuerberatung
  • Standort: Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.04.2020
  • Veröffentlicht am: 17.04.2020