Empfehlenswert

Taxation 3in1 (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Oh Gott, wie soll ich eine aussagekräftige Zusammenfassung mit 250 Wörtern hinbekommen.. ich Versuchs mal 
Die Mischung aus Theorie und Praxis ist einfach mega. Allerdings könnten an der ein oder anderen Stellen noch Verbesserungen vorgenommen werden.. jetzt dachte ich grade fu** ich habe nur noch 10 Wörter, dabei ist die Mindestanzahl 250  ups.
Also Verbesserungen im Sinne von die Studierenden an die Hand nehmen. Klar ist das Studium eigenverantwortlich und man muss sich um die meisten Sachen selbst kümmern. In einem gewissen Rahmen ist das auch definitiv in Ordnung. Aber wenn man den DozentInnen hinterher rennen muss bezüglich Klausurterminen, Vorträgen etc. ist das etwas nervig.
Es gab tatsächlich letztes Jahr eine Akkreditierung und es wurden gewisse Strukturen geändert. Manche Module wurden vorgezogen oder sogar für die Leute, die jetzt neu anfangen, verändert. Es wurde individuell auf die Bedürfnisse der StudentInnen eingegangen und tatsächlich darauf geschaut: wie ist das Pensum? Kann man das schaffen? Oder muss man ggf. Etwas ändern, damit es auch jeder schafft. Das fand ich super.
Ich denke, wenn man nicht der klassische Student ist, sondern eben auch die Struktur braucht mit dem Arbeitsleben (welches direkt mit der Theorie vereint werden kann) und natürlich Interesse an Steuern hat, ist das eine super Möglichkeit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mira hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Niklas , 30.03.2024 - Taxation 3in1 (B.A.)
4.1
Chiara , 23.01.2024 - Taxation 3in1 (B.A.)
4.7
Betül , 29.08.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
4.7
Nina , 27.08.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
3.6
Isabel , 17.08.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
3.4
Mira , 19.07.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
4.3
Sina , 15.07.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
3.6
Vivien , 08.06.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
3.5
Vivien , 04.03.2023 - Taxation 3in1 (B.A.)
4.7
Jan , 22.10.2022 - Taxation 3in1 (B.A.)

Über Mira

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Ausbildungs- und berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.05.2022
  • Veröffentlicht am: 17.05.2022