Praxisnahe Studieninhalte

Steuerlehre (B.A.)

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Studiengang Steuerlehre (in meinem Fall „im Praxisverbund“) einen Studiengang darstellt, welcher die Inhalte möglichst praxisnah vermittelt. Gerade im System des dualen Studiums mit den integrierten Praxisphasen werden die Inhalte in der Praxis gefestigt und das Verständnis wird deutlich leichter ausgebaut.

Praxisnähe

Steuerlehre (B.A.)

Alles in allem wirklich guter Studiengang. Man lernt sehr viel und das auch sehr praxisnah, vor allem vorteilhaft ist das für ein Studium im Praxisverbund. Leider gibt es 1-2 Dozenten die einem das Leben nicht sehr einfach und bei denen Gespräche leider auch keine Wirkung zeigen.

Meine Erfahrungen

Steuerlehre (B.A.)

Von Inhalt her sehr anspruchsvoll und gut strukturiert ... Viele Raume fur Gruppenarbeiten wobei die meisten immer vorreserviert sind.... Nachteile sind:
- Alle Facher sind immer mit Klausur zu bestehen ( bei anderen Studiengangen gibt es die Moglichkeit fur Projekten oder Referaten anstatt Klausur)
- manche Dozenten arbeiten eher ungern mit auslandischen Studierenden mit.

Hochschule Worms

Steuerlehre (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 5. Semester und bin zum größten Teil zufrieden. Allerdings sollte man in die Klausureinsichten gehen, da es immer wieder zu Fehlern kommt bei der Bewertung. Weiterhin gibt es manche Professoren die leider über das Ziel hinaus gehen um die Studenten fertig zu machen. Aber Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.