Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Die Mischung machts

Taxation (M.A.)

An dem Masterprogramm hat mir die Mischung aus Selbststudium und Präsenzphasen sehr gut gefallen. Der Aufbau des Studiums war sehr gut auf das Lernen neben dem Beruf und das Ablegen des Steuerberaterexamens ausgelegt. Die Dozenten waren jederzeit gut erreichbar, falls es Rückfragen zum Unterrichtsstoff gab. Die Klausuren waren anspruchsvoll aber fair. Alles in allem würde ich das TaxMaster Programm jedem weiterempfehlen.

Viele Themenkomplexe

Taxation (M.A.)

- Viele Bereiche im Steuerrecht abgedeckt (Konzern, BWL, usw.)
- Dozenten sind gut und praxisnah
- vielseitig
- hohes Niveau im Steuerrecht
- Teilnahme an der Steuerberaterprüfung möglich
- neue Kontakte und Erfahrungen um Beruf möglich
- gute Zeitplanung

Steuerberatervorbereitung

Taxation (M.A.)

Dieser Studiengang ist besonders denjenigen zu empfehlen, die im bisherigen Studium eher weniger mit Steuern zu tun hatten (es aber lernen möchten) und um sich auf die (womöglich) anschließende Steuerberaterprüfung vorzubereiten. Für Studenten mit einer umfangreichen steuerlichen Vorbildung (z.B. Diplom-Finanzwirte) sind viele Vorlesungen reine Wiederholung des bereits bekannten Stoffes (was im Hinblick auf eine Steuerberaterprüfung auch nicht schlecht sein muss). Besonders hervorzuheben sind die Dozenten mit hoher Praxiserfahrung, was Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckende Lehrer

Taxation (M.A.)

Ich fand die Inhalte und die Dozenten klasse und sehr beeindruckend. Die organisation lies teilweise zu wünschen übrig. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Ich habe sehr viel gelernt und auch durch die Erfahrungen sehr viel für die praxis mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023