Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Sehr guter Studiengang

Taxation (M.A.)

Die Studieninhalte überzeugen auf voller Linie! Dozenten super vorbereitet und übermitteln Lehrinhalte auf sehr simple Art und weise!! Sehr gute Studienorganisation. Für alle die den Steuerberater und den akademischen Titel des Master wollen eine sehr gute Entscheidung!!

Unorganisiert

Taxation (M.A.)

Top Dozenten, aber nicht gut organisiert. Bei Fragen eher schwierig die Dozenten zu fragen. Kaum Gemeinschaft zustande gekommen. Sehr anspruchsvoll, was ich gut fand. Hätte mehr praxisbezogen sein können. Auch bei der Masterarbeit hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.

Steuerberater

Taxation (M.A.)

Gute Dozenten, gute Vorlesungen, gute Vorbereitung auf das StB Examen. Campusleben kann bei einem Fernstudium nicht entstehen. Organisation hat gut geklappt. Herr Schieren war sehr engagiert. Studieninhalte für mich als Quereinsteiger hervorragend, evtl. für DHBW-Studenten-Steuern zu viel Wiederholung...

Optimale Vorbereitung auf das StB-Examen

Taxation (M.A.)

Nach meinem Erachten war die Kombination aus Studium und Vorbereitung auf das Examen der beste Weg lückenlos auf das Examen zuzugehen.

Es war äußerst interessant auf diesem Wege nicht nur die Verwaltungsmeinung zu verinnerlichen (so bei reiner Vorbereitung auf das Examen), sondern auch Praktikerlösungen mit auf den Weg zu bekommen, welche einem im Alltag der Steuerberatung Vorteile gegenüber den Mitstreitern bieten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023