Kritischer Blick in die eigene Stadt

Stadtplanung (B.A.)

Zwar bin ich jetzt erst im 3. Semester aber trotzdem habe ich schon einen sehr kritischen Blick wenn ich mir eine Stadt anschaue. So kritisch sein wie möglich wurde uns bis jetzt schon beigebracht, nicht nur anderen Beständen gegenüber sondern auch unseren eigenen Entwicklungen um möglichst gute Ergebnisse zu erziehlen und unsere Städte für die Menschen besser zu machen.

Vorsicht! Noten nach Sympathie

Stadtplanung (B.A.)

An manchen Stellen kann man ein Studium der Stadtplanung empfehlen. Es orientiert sich sehr praxisnah.

Allerdings gibt es ein paar schwere Vorwürfe, die ich hier auch machen muss. Noten werden nicht selten nach Sympathie gegeben. Einen ordentlichen Bewertungsbogen gibt es nie. Die Noten werden (teilweise nach 6 Monaten) an die Türen der Dozenten geklebt ohne das überhaupt zurückverfolgt werden kann wie es zur Note kam.

So habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach fetzig

Stadtplanung (B.A.)

Aufregender Studiengang, der leider viel zu unbekannt ist und wenig Wert geschätzt wird. Man lernt jeden Tag dazu und wird von Tag zu Tag kreativer. Die Prüfungen sind nicht wie in jedem anderen Studiengang, sondern Projekte, die man plant und gestaltet. Einfach Klasse.

Was bedeutet Stadtplanung?

Stadtplanung (B.A.)

Das studium ist sehr Interessant, währen die Dozenten besser Organisiert. Vieles läuft nicht so wie es sein sollte. Es fängt bereits bei dem Respektvollen Umgang an. Leider nehmen die Dozenten die Motivation und gehen nicht auf die Studierenden ein.
Deswegen kann ich diesen Studiengang in Detmold leider nicht weiterempfehlen !
Es sollte sich drastisch einiges ändern !

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.