1. home Home
  2. chevron_right Stadtplanung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Levke fragt am 09.05.2022

Wie umfassend sollten meine Kenntnisse in den erforderten Naturwissenschaften und Informatik sein? Wie groß ist der Teil, der sich mit soziologischen, politischen und rechtlichen Zusammenhängen beschäftigt?

Informatik-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Auch Naturwissenschaften sind von nicht allzu großer Relevanz, lediglich Ökologie, Stochastik und Geometrie (z.B. in der Verkehrsplanung) spielen gelegentlich eine Rolle. Soziologische, politische und rechtliche Themenkomplexe sind im Studium jedoch deutlich bedeutsamer. Auch ein gewisses gestalterisches Geschick wäre von Vorteil, ist aber nicht zwing...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 11.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen