Interessanter Studiengang und super Exkursionen.

Stadtplanung (B.Eng.)

Im laufe meines Studienganges gab es einiges interessante Vorlesungen aber genauso sehr langweilige Vorlesungen. Die Exkursionen waren aber durchweg super. Wir waren zum Beispiel viel in der näheren Umgebung aber auch in Hamburg oder zürich aber auch Exkursionen nach malawi oder Kopenhagen und Schweden gab es. Was mich in meinem Studium öfter mal gestört hat war die allgemeine Organisation und Kommunikation.

Sehr interessantes Studium

Stadtplanung (B.Eng.)

In meinem Studium der Stadtplanung an der Hochschule Nürtingen habe ich in den ersten drei Semestern viel Erfahrung im Bereich der Projektentwicklung, im Bau- und Planungsrecht, in der technischen Infrastruktur, in der Stadtentwicklungsplanung und in CAD Programmen gesammelt. Gerade in Projekten des städtebaulichen Entwerfens wird praktisch umgesetzt was bisher gelehrt wurde. Am Standort Geislingen an der Steige sollte beispielsweise ein altes Industriegebiet überplant werden und aus der Innenentwicklung ein urbanes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Stadtplanung (B.Eng.)

Ich könnte sehr viel Wissen aneignen. Das Studienfach ist sehr Fächerübergreifend und zudem sehr praxisnah. Mit dem Praktikum, welches man in 5. Semester absolvieren muss, kommt man ein Stück näher an die Zukunft. Ein tolles Studium mit tollen Modulen.

Gute Organisation und interessante Inhalte!

Stadtplanung (B.Eng.)

Das Stadtplanungsstudium an der HfWU ist sehr gut organisiert. Die Profs sind sehr nett und wollen dir generell helfen das Studium gut zu meistern. Die Hochschule besitzt eine Modellwerkstatt und Plotter, ist also gut ausgestattet für diverse Projekte. Das Studium bietet viele verschiedene, realitätsnahe Projekte. Das erste Semester ist etwas theorielastig, doch danach überwiegen die Projekte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023