Studium mit Spaßfaktor

Stadtplanung (M.Eng.)

Für Studenten, die auf der Suche sind nach einem praxisnahen, interdisziplinären und flexiblen Studium im Bereich Stadtplanung, ist die HfT genau der richtige Ort. Die Lehrveranstaltungen reichen von der städtebaulichen Gebäudelehre bis zur Regionalplanung. Man erhält einen guten Einblick in verschiedene Themengebiete der Stadtplanung und vertieft zudem innerhalb eines Semsters das erlernte Wissen in einem integrierten Projekt.
Die Organisation ist im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr lobenswert, da man vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbar!

Stadtplanung (M.Eng.)

Mein Studium an der HfT Stuttgart mag ich sehr. Ich befinde mich momentan im dritten Semester und bin sehr glücklich über meine Entscheidung nach Stuttgart gekommen zu sein. Die Studieninhalte und Lehrveranstaltung sind noch besser und praxisorientierter, als ich es zu Beginn erwartete. Was für mich neu war, ist die super Organisation, die hinter dem Studiengang steckt. Ich kenne keine Hochschule in der das so vorkommt. Ein spezieller Studiengangskoordinator ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Stadtplanung (M.Eng.)

Damals habe ich speziell diesen Studiengang dieser Hochschule wegen seines Praxisbezugs und Fächerangebots ausgewählt und bin am Ende sehr zufrieden. Das Lehrangebot und die eingesetzten Dozenten sind sehr differenziert, somit ist vom Entwurf über Baurecht bis hin zum Management viel abgedeckt und der Studienverlauf logisch und nachvollziehbar aufgebaut.

Familiäres Studium

Stadtplanung (M.Eng.)

Besonders das "familiäre" am Studium und die Arbeit in interdiziplinären Gruppen und die gute Betreuung seitens des Studienganges hat mir sehr gut gefallen. Vieles weiß man erst nach dem Studium zu schätzen. Zu vielen Kommilitonen habe ich noch guten Kontakt und man sieht sich oft auf Netzwerkveranstaltungen z.B. dem Tag der Planung

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.