Die Wahrheit

Stadtplanung (M.Eng.)

Also ich kann den Studiengang Stadtplanung an der Hft nur weiterempfehlen. Die Organisation und die Lehrinhalte hier an der Hochschule sind super. Die Dozenten wecken Interesse für die Lehrgebiete und veranschaulichen die Projekte. Das zu Hohe Kosten entstehen würden stimmt absolut nicht. Das Umfeld ist super familiär.

Viel Praxis, wenig flexibel

Stadtplanung (M.Eng.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah, allerdings auch etwas chaotisch organisiert. Leider überschreitet der Arbeitsaufwand das was in der SPO gefordert ist, viel Nachtarbeit und wenig Flexibilität. Leider sind auch viele Projekte sehr weit weg, hohe Kosten.

Stadtplanung im urbanen Raum

Stadtplanung (M.Eng.)

Ich denke gerne an die Zeit an der HFT zurück. Der Master hat mich sehr gut auf meine jetzige Tätigkeit vorbereitet. Er ist sehr gut organisiert und ich konnte mir schnell ein eigenes Netzwerk aufbauen. Auch als Alumni bekomme ich noch häufig interessante Infos aus dem Studiengang. Weiter so!

Rundum positiv

Stadtplanung (M.Eng.)

Der Studiengang gibt einen umfassenden Überblick über verschiedene Disziplinen. Eine integrierte Denkweise wird insbesondere in den interdisziplinären Studienprojekten gelehrt, Teil derer auch die Durchführung einer "Zukunftswerkstatt" ist, die den Studierenden zudem Beteiligungsformen näher bringen soll. In diesen semesterübergreifenden Projekten steht je nach Semester die Erarbeitung eines integrierten Entwicklungskonzepts oder eines städtebaulichen Entwurfs an, die von mehreren Professoren und Dozenten unterschiedlicher Fachbereiche betreut werden. Aktuelle Themen und Herausforderungen gehören ebenso dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.